Hundeliebhaber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Achtet auf eure Katzen!!

Nach unten

Achtet auf eure Katzen!! Empty Achtet auf eure Katzen!!

Beitrag  Gast Mo Apr 05, 2010 1:49 am

Bleibt eine Katze länger als gewohnt dem Hause fern, ist der erste Weg für viele direkt zur Polizei, um den Verdacht des Katzen­diebstahls zu melden. Nicht selten ist der Frust groß, wenn die Polizeistationen es ablehnen, den Vorwürfen nachzugehen. Die Polizei ist Ansprechpartner für sämtliche Diebstahldelikte und somit auch für Tierdiebstahl. Sie ist verpflichtet, entsprechende Strafanzeigen entgegenzunehmen. Dafür ist es aber erforderlich, dass auch wirklich konkrete Hinweise für einen Dieb­stahl vorliegen. Hier dürfte gerade im Zu­sammenhang mit dem Verschwinden von Katzen die Grundproblematik bei der Er­stattung von Anzeigen liegen. So kommt es häufig vor, dass Katzenbesitzer beim Ver­schwinden eines Haustieres Anzeige erstatten, um die Mithilfe der Poli­zei zu beanspruchen. Eine solche Anzeige hat aber nur dann Aussicht auf Er­folg, wenn relativ konkrete Anhaltspunkte oder Verdachtsmomente vorliegen.
Sollten Sie wirklich einen vermeintlichen Diebstahl sehen, dann notieren Sie die Tatzeit und den Tatort und machen Sie ei­ne genaue Täterbeschreibung: Alter, Ge­schlecht, evtl. Fahrzeug, Kennzeichen, Kleidung, und melden dies der Polizei. Was können Sie als Tierhalter tun? Ma­chen Sie den Dieben die Arbeit schwer! Behalten Sie Ihre Hunde und Katzen nachts unbedingt im Haus. Auch sollten Hunde tagsüber nicht unbeaufsichtigt im Garten frei laufen. Lassen Sie Ihr Tier re­gistrieren, sei es durch Tätowierung oder Mikrochip. Auch wenn die Registrierung von Tieren nicht vor dem Raub schützt, so wird das Tier für einen Dieb uninteressant, da er es schwer haben wird ein registriertes Tier zu verkaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtet auf eure Katzen!! Empty Re: Achtet auf eure Katzen!!

Beitrag  Admin Mo Apr 05, 2010 2:23 am

hi, danke für den Text ist dieser selbst geschrieben? Achja und ich habr das Thema in allgemeines verschoben, da ich denke, dass es dort besser passt als in welche rasse
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 21.03.10
Ort : Düsseldorf

https://hunde-liebhaber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Achtet auf eure Katzen!! Empty Re: Achtet auf eure Katzen!!

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 1:08 am

nein ich habe ihn aus einem bericht....Und ja danke....wusste nicht wo ich den reinmachen soll!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Achtet auf eure Katzen!! Empty Re: Achtet auf eure Katzen!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten